© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 05:53 Uhr

DORMAGO

Andrang zum Start des Ostereiermarktes

15.04.2017 / 19:09 Uhr — Dormago

Zons. Mit dem Besuch am ersten Tag des 31. Ostereiermarkts im Kreismuseum Zons war Anna-Karina Hahn mehr als zufrieden. Die Museumsleiterin freute sich auch über neue Aussteller, die interessante Akzente setzen. So die junge Niederländerin Suzan Hazelhoff, die während der Präsentation eifrig Eier mit vorwiegend floralen Motiven beklebte und gerne auch ihre Sicht der Dinge erklärte. Die kleinen und großen Kunstwerke an den Ständen im gesamten Museum an der Schloßstraße 1 sind bemalt, bestickt, gefräßt oder auf andere Weise bearbeitet. Dass sich etliche der Aussteller nicht in die Karten schauen lassen wollen, belegen Schilder mit dem Hinweis eines Fotoverbots - schließlich geht es über Ostern fast immer um´s DetEIl.

Da in diesem Jahr auch die aktuelle Museumsausstellung „Kl-EI-ne Welten. Die Sammlung Helmut Meister“ (noch bis zum 23. April) mit 350 modern gestalteten Ostereiern zu sehen ist, sind über Ostern im Kreismuseum so viele kunstvolle Eier zu bewundern wie wohl noch nie zuvor. Geöffnet ist der Ostereiermarkt auch am Sonntag und Montag jeweils von 11 bis 18 Uhr. Auch Kinder haben ihren Spaß und können farbenfrohe Eier erstellen.

 

Fotoquelle: duz

Pressefotos
Auch die Niederländerin Suzan Hazelhoff zeigt schön gestaltete Eier im Kreismuseum
Auch die Niederländerin Suzan Hazelhoff zeigt schön gestaltete Eier im Kreismuseum